Wir über uns oder wie alles anfing.......

 

Wir, dass sind Meike Büchner und Michael Haberler

Wir wurden 1968 und 1969 geboren und sind leidenschaftliche Katzenbesitzer von 5 stattlichen Exemplaren.

Die Idee zu unserer Katzenpension entstand aus dem Wunsch, noch mehr Katzen um uns haben zu können.

Wir fingen also an, uns über eine eigene Katzenpension Gedanken zu machen. Von Zeit zu Zeit griffen wir den Gedanken immer mal wieder auf, ohne ihn richtig durchzuführen. Wir “ träumten ” halt ein wenig.

Im Spätsommer 2003 waren wir beide endgültig davon überzeugt, dass es eine gute Idee ist und fingen an uns zu fragen, ob es für uns überhaupt möglich wäre, unsere Idee in die Tat umzusetzen.

Die nächsten Monate verbrachten wir mit Ämtern und Behörden. Auch wenn die Zeit sehr lange war, müssen wir sagen, dass alle, mit denen wir zu tun hatten, super nett waren und versuchten, uns in allen Fragen zu helfen. Speziell unserer Gemeinde und dem Amtstierarzt, der uns wertvolle Tipps hinsichtlich den Anforderungen gab, sowie der Bundesbeauftragten für den Tierschutz gilt hier unser Dank.

Zwischen den notwendigen Anträgen und Zulassungen war unsere Zeit mit der Planung ausgefüllt.

Wir haben so viele Kletter- , Schlaf - , Spiel - und Rückzugsmöglichkeiten wie möglich für unsere Gäste geschaffen, ohne Ihnen den nötigen Platz zum Toben zu nehmen.

Die Zeit war ausgefüllt mit einem ewigen Hin und Her zwischen  “ Das wäre toll “ und “ geht ja gar nicht “ , notwendigen Einkaufstouren und Ein -, Um - und Ausbaumaßnahmen. Zur Zeit beginnen unsere Planungen hinsichtlich einer Aufstockung unserer “ Katzenfläche ” um  zirka  70 qm, aber das wird wohl noch dauern.

 

Am 18.06.2004 legten wir als letzten Meilenstein die Sachkundeprüfung zum Führen einer Katzenpension erfolgreich ab.

Nun hoffen wir, dass Ihnen und Ihren Stubentigern unser Angebot gefällt und wir für die Dauer der Unterbringung ein kleines zweites Zuhause bieten können.

 

Mai 2011. Endlich sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten, nach einigen Umständen und viel Hilfe von Freunden :-) Danke nochmal !!!